Open Expo auf der Konferenz "Bildung für Nachhaltige Entwicklung" der Universät Göttingen.Open Expo-Künsterlin im Interview

vom 15. November • Veranstaltung


Nov
Unsere Open Expo, die im Rahmen des Projekts "Klima - Jugend - Zukunft" entstand und in immer wieder neuen Zusammenstellungen und Orten gezeigt wird, war auch Teil der Klimaschutztage Göttingen 2018. Im Rahmen des begleitenden Filmprojekts der IGS Geismar interviewte eine Schülerin eine der Künster*innen. Diese war als einzige Studentin am Projekt beteiligt; alle anderen waren Schüler*innen verschiedener Schulen und Jahrgänge. Ihr findet den Beitrag "Open Expo: Kunst & Klima" unter http://globocut.de/projektgruppen/klimaschutz-goe.

Derzeit ist eine Ausstellung im Amtsgericht zu sehen. Am 23. und 24.11.2018 wird während der Konferenz "Bildung für Nachhaltige Entwicklung" der Universität Göttingen eine weitere Variante ausgestellt.
Startseite Alle News

Zitat der Woche

29. Woche 2018

Paul Oquist
Zitate der letzten Wochen

Fürsprecher

   Wir Groner sind stolz auf unser wunderschönes Naturerlebnisbad, ganz ohne Chemie, umweltfreundlich und mit einer der größten Solarstromanlagen in Göttingen. Wenn jetzt noch eine „Info-Spiel-Wiese“ hinzukommt, die zeigt, was Sonnenkraft leisten kann, rundet das die vielen Spielund Sportmöglichkeiten hervorragend ab. Spielerisch lernen – eine tolle Idee und ein Grund mehr, dieses Bad zu besuchen!

Birgit Sterr

Ortsbürgermeisterin von Grone

Der Verein

Klimaschutz Göttingen e.V.
Gotteslager 3
37081 Göttingen
E-Mail: info@klimaschutz-goettingen.de
Tel.: +49 551 / 93168
Fax.: +49 551 / 9802694
Online-Kontaktformular

Wie kann ich helfen?

Du wohnst in Göttingen und möchtest deiner Stadt etwas gutes tun? Du möchtest aktiv das Klima schützen auch außerhalb deiner eigenen vier Wände? Oder hast du eine eigene Idee für die du aber Hilfe bei der Umsetzung brauchst?
Mitglied werden
Spenden
Kontakt aufnehmen