Open Expo auf der Konferenz "Bildung für Nachhaltige Entwicklung" der Universät Göttingen.Open Expo-Künsterlin im Interview

vom 15. November • Veranstaltung


Nov
Unsere Open Expo, die im Rahmen des Projekts "Klima - Jugend - Zukunft" entstand und in immer wieder neuen Zusammenstellungen und Orten gezeigt wird, war auch Teil der Klimaschutztage Göttingen 2018. Im Rahmen des begleitenden Filmprojekts der IGS Geismar interviewte eine Schülerin eine der Künster*innen. Diese war als einzige Studentin am Projekt beteiligt; alle anderen waren Schüler*innen verschiedener Schulen und Jahrgänge. Ihr findet den Beitrag "Open Expo: Kunst & Klima" unter http://globocut.de/projektgruppen/klimaschutz-goe.

Derzeit ist eine Ausstellung im Amtsgericht zu sehen. Am 23. und 24.11.2018 wird während der Konferenz "Bildung für Nachhaltige Entwicklung" der Universität Göttingen eine weitere Variante ausgestellt.
Startseite Alle News

Zitat der Woche

13. Woche 2019

Schüler*in eines Gymnasiums, 6.Jahrgangs
Das Foto zeigt eines von über 200 Werken, die im Rahmen des Projekts Klima - Jugend - Zukunft entstanden sind. Eine neue Auswahl dieser Werke ist noch bis 13.5.2019 in der VHS Göttingen Osterode gGmbH zu sehen.
Mehr erfahren ...
Zitate der letzten Wochen

Fürsprecher

   Aus dem interfraktionellen Antrag im Ortsrat Grone, der einstimmig angenommen wurde: Der Ortsrat Grone hält dieses Info-Spiel für eine sehr interessante Idee und möchte bereits jetzt signalisieren, dass er sich bei einer Verwirklichung dieser Idee gerne finanziell beteiligt.

Ortsrat Grone

Der Verein

Klimaschutz Göttingen e.V.
Gotteslager 3
37081 Göttingen
E-Mail: info@klimaschutz-goettingen.de
Tel.: +49 551 / 93168
Fax.: +49 551 / 9802694
Online-Kontaktformular

Wie kann ich helfen?

Du wohnst in Göttingen und möchtest deiner Stadt etwas gutes tun? Du möchtest aktiv das Klima schützen auch außerhalb deiner eigenen vier Wände? Oder hast du eine eigene Idee für die du aber Hilfe bei der Umsetzung brauchst?
Mitglied werden
Spenden
Kontakt aufnehmen