Digitaler Bilderrahmen Kita

Kindgerechte Visualisierung sowie Infos für die Bewoner einer Wohnblocksiedlung, deren Dächer mit einem solaren Bürgerkraftwerk bestückt wurden.

Die Kita Wolfgang-Döring-Str. (Träger "Kinderhaus Göttingen e.V.) im Göttinger Ortsteil Weende liegt mitten in einer Wohnblocksiedlung. Dort wurde kürzlich ein solares Bürgerkraftwerk eingeweiht, das die „Erneuerbare Energien Göttingen“ (ee-goe) realisiert hat.
Die Leistungen dieser Anlage für die Menschen sollten kindgerecht visualisiert werden. Ein digitaler Bilderrahmen wurde montiert, der mit einer verbesserten und angepassten Version unserer Infothek „gefüttert“ wird. Hauptadressaten sind naturgemäß die Erwachsenen, die die Kinder bringen und holen.

Förderer & Partner

Dieses Projekt wurde ohne Förderer allein vom Klimaschutz Verein umgesetzt!

Helfer

Menschen die sich bei diesem Projekt engagiert und zur seiner Realisierung beigetragen haben.

Info

Stand: abgeschlossenes Projekt

Sehr gut. Digitale Bilderrahmen kosten nicht viel. Universelle Infothek-Folien (z.B. Sequenz Waschen und Trocknen) sollten aber um lokale Gegebenheiten ergänzt werden (z.B. PV-Anlage versorgt X Haushalte).Übertragbarkeit