SoWiGo 2015

Bei der Praktikums- und Berufsmesse ging es darum neue Kontakte zu interessierten Studierenden zu knüpfen und generell neue Leute kennen zu lernen.

Während den zwei Ausstellungstagen konnten wir mit vielen Leuten ins Gespräch kommen. Sowohl der Austausch mit den anderen Ausstellern als auch vor allem das Gespräch mit den Studenten war hoch interessant.
Auf der Messe waren wir mit einem kleinen Vorläufermodel unseres Projektes "GeneRad" sowie verschiedenen Arbeitsberichten von Eisblockwette und "grünen Energiezwergen" um für unsere Themen zu werben. Über einen Beamer haben wir weiterhin unsere Homepage, u.a. die Zitate der Woche und die Infothek auf eine große Leinwand projiziert.
Insgesamt fanden wir das Feedback recht positiv, die äußeren Umstände waren sehr gut, lediglich die Lageunteres Standes war nicht komplett optimal.
Alles in allem werden aber gerne wieder auf der SowiGo 2016 vertreten sein.

Förderer & Partner

Dieses Projekt wurde ohne Förderer allein vom Klimaschutz Verein umgesetzt!

Helfer

Menschen die sich bei diesem Projekt engagiert und zur seiner Realisierung beigetragen haben.
Rainer-W. Hoffmann
1. Vorsitzender
X

Rainer-W. Hoffmann

1. Vorsitzender

Tizian Lang
Praktikant 2013, Vorstand 2014 f
X

Tizian Lang

Praktikant 2013, Vorstand 2014 f

Benjamin Weiss
Mitglied
X

Benjamin Weiss

Mitglied

Sören Brüning
Bufdi 2015
X

Sören Brüning

Bufdi 2015

Info

Stand: Event

Die SoWiGo wird auch 2016 wieder stattfinden.Übertragbarkeit