Göttinger Klimaschutztage: Wir machen mit!

Vom 17. bis zum 20. Juni finden in Göttingen wieder die Klimaschutztage statt. Vor – und nachgelagert gibt es zahlreiche weitere Veranstaltungen.

Auch wir sind wieder mit dabei:

Am 15. Juni 2021, 19 Uhr führen wir online ein in unsere Veranstaltungsreihe „Religion und Klimaschutz“. Schließlich gehören die großen Religionen zu den zentralen Akteuren auf der Welt. Sie beeinflussen das Klima in vielerlei Hinsicht – sei es aktiv gestaltend oder passiv hinnehmend. Anmeldungen bitte bis zum 12. Juni 2021 über die E-Mail-Adresse der Stadt Göttingen klimaschutz@goettingen.de. Von dort bekommt ihr dann die entsprechenden Zugangsdaten.

Am 19. Juni 2021 werden wir mit einem Pavillon beim Klima-Markt auf dem Platz vor dem Alten Rathaus vertreten sein. Dort gibt es die Gelegenheit eine Auswahl unserer Rubrik „Zitat der Woche“ aus den letzten Jahren anzuschauen. Dort werden regemäßig kluge Gedanken rund um die Klimakrise und um mögliche Lösungsansätze vorgestellt.
Begleitet wird diese kleine Ausstellung durch die Zitate, die im Rahmen unserer Online-Aktion eingegangen sind. Außerdem können am Stand selbst Zitate hinterlassen werden, die dann gesammelt und bearbeitet werden.

Am 20. Juni 2021, 12 Uhr bieten wir eine Führung zu unserer Ausstellung KLIMA KIDS IM KAZ an. Vier unterschiedliche Elefantenfiguren, die für unterschiedliche Stimmungen stehen, strukturieren die Ausstellung. Kinder und Jugendliche zeigen mit Hilfe verschiedener Techniken, was sie zum Thema Klimakrise und Klimaschutz denken und fühlen.