Silent Climate Parade

Der Klimawandel ist leise, aber er passiert. Genau in diesem Moment. Und er bedroht unsere Zukunft.
Am Samstag, den 11. Mai 2019, zogen wir mit gut 200 Menschen tanzend durch die Straßen Göttingens, um zu zeigen, dass Klimaschutz auch Spaß machen kann. Die Musik kam aus Kopfhörern. Mit originellen Schildern, Flyern und Choreographien sorgten wir gemeinsam für Aufmerksamkeit. Mit dabei war auch unser Maskottchen: Der Pinguin.

Zum Artikel

Nina Vogler, Studentin der Universität Göttingen, hat eine Reportage zur Göttinger Silent Climate Parade geschrieben. Hier erzählt sie, was sie bei der Silent Climate Parade erlebt hat und was sich im Zuge der Nachbereitung des Orga-Teams so alles tat.  Mehr lesen

Gespa e.V., die Gesellschaft für Solidarität und Partnerschaft e.V., filmte zusammen mit einem Team Jugendlicher die Demo. Im Film kommen einige von Ihnen zu Wort.

 

Fotos