Silent Climate Parade

vom 18. April • Kreatives


Apr
Zur Zeit bereiten wir zusammen mit BUND, NAJU und Vertreter*innen von Fridays for Future die Göttinger Silent Climate Parade vor. Sie wird am 11.5.2019 stattfinden (s. unter Events; einen kleinen Trailer findet ihr unter Infothek - Nützliche Infos). Die Koordination hat Janun e.V., Landesbüro übernommen.
Viele formale Dinge sind bereits erledigt.
Jetzt geht es darum, kreativ zu werden: Am 18.4.2019 treffen wir uns um 14 Uhr im GUNZ, Geiststraße, Göttingen. Wir wollen Sprüche und Aktionen ausdenken, Schilder bemalen, Info-Texte verabreden u.v.m.
Habt ihr Lust mitzumachen? Wir freuen uns auf euch und eure Ideen!
Startseite Alle News

Zitat der Woche

13. Woche 2019

Schüler*in eines Gymnasiums, 6.Jahrgangs
Das Foto zeigt eines von über 200 Werken, die im Rahmen des Projekts Klima - Jugend - Zukunft entstanden sind. Eine neue Auswahl dieser Werke ist noch bis 13.5.2019 in der VHS Göttingen Osterode gGmbH zu sehen.
Mehr erfahren ...
Zitate der letzten Wochen

Fürsprecher

   Typisch Göttingen, wo Wissenschaft, Spiel und Kunst eine Einheit bilden. Vielleicht werden die Spielgeräte mal ein Göttinger Exportartikel.

Dr. Reinhold Wittig

über Göttingen hinaus bekannter Wissenschaftler und Spieleerfinder

Der Verein

Klimaschutz Göttingen e.V.
Gotteslager 3
37081 Göttingen
E-Mail: info@klimaschutz-goettingen.de
Tel.: +49 551 / 93168
Fax.: +49 551 / 9802694
Online-Kontaktformular

Wie kann ich helfen?

Du wohnst in Göttingen und möchtest deiner Stadt etwas gutes tun? Du möchtest aktiv das Klima schützen auch außerhalb deiner eigenen vier Wände? Oder hast du eine eigene Idee für die du aber Hilfe bei der Umsetzung brauchst?
Mitglied werden
Spenden
Kontakt aufnehmen