Unsere Open Expo wird international !

Plakat der Toruner

Nach etlichen Ausstellungen im regionalen Umfeld kam die Idee auf, die Open Expo zu exportieren. Rainer Hoffmann nutzte seine Kontakte zum Partnerschaftsverein Göttingen: seine Idee, Werke aus dem über 200 Exponate umfassenden Fundus an Partnerstädte weiter zu reichen und darüber ins Gespräch zu klimarelevanten Fragen zu kommen, stieß auf offene Ohren. Die polnische Stadt Toruń ist die Partnerstadt, mit der wir beginnen.

Dank tatkräftiger und finanzieller Unterstützung der beiden Städte, der Partnerschaftsvereine, der Kinderkunstgalerie Toruń und der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit konnten wir am 5. August 2022 eine Ausstellung mit ca. 30 Werken von Kindern und Jugendlichen unterschiedlicher Schulformen und Altersklassen eröffnen.  Ausstellungsort ist die  oben erwähnte Kinderkunstgalerie, Toruń, eine Einrichtung, die künstlerische Aktivitäten von Kindern und Jugendlichen  fördert. Die Ausstellung wird bis zum 6. September zu sehen sein.