Unser Klimabusch auf dem Klimamarkt – Lob und Tadel für Göttinger Klimaschutz  

Wie schon bei den Klimaschutztagen 2018 hat der Klimaschutz Göttingen e.V. einen abgestorbenen Busch aufgestellt. Göttingerinnen und Göttinger durften ihm mit selbst beschrifteten „Blättern“ neues Leben einhauchen. Diesmal ging es den Veranstaltern nicht um Wünsche und Ideen, sondern ausdrücklich darum, was im Klimaschutz in der jüngeren Zeit und im eigenen Umfeld beobachtet wurde. Da die öffentliche Diskussion dazu neigt, nahezu ausschließlich auf negative Entwicklungen und Versäumnisse einzugehen, bat der Klimaschutz Göttingen e.V. ausdrücklich darum, auch über positive Beobachtungen nachzudenken und diese zu benennen.

Klimabusch des Klimaschutz Göttingen e.V. 2023, Quelle: Klaus-Peter Wittemann, Göttingen
Unser Klimabusch auf dem Klimamarkt 2023,
Quelle: Klaus-Peter Wittemann, Göttingen