Euer Zitat für die Klimaschutztage 2021!

Liebe Klimaschutzfreunde,

für den Zeitraum vor und während der diesjährigen Göttinger Klimaschutztage (17. bis 20. Juni) haben wir eine kleine Aktion mit euch geplant. Wie auch im letzten Jahr sammeln wir, angelehnt an unser Zitat der Woche, eure persönlichen Zitate für die Klimaschutztage, verschönern sie grafisch und verbreiten sie über unsere social-media-Kanäle und unsere Website. Zusätzlich wollen wir diese beim Klimamarkt am 19.6.21 auch physisch an unserem Pavillon aushängen. Der Klimamarkt wird auf dem Platz am Alten Rathaus stattfinden.
Was müsst ihr tun, um an der Aktion teilzunehmen?

Bis einschließlich 20.6.21 habt ihr die Gelegenheit uns euer Zitat entweder als Mail an kontakt@klimaschutz-goettingen.de, als Nachricht im facebook Messenger oder bei Instagram zu schicken. Mit der Zusendung erklärt ihr euch damit einverstanden, dass wir euer Zitat unter eurem Namen veröffentlichen dürfen. Gebt dazu in der Nachricht bitte euren Vornamen, eurer Alter und euren Wohnort an. Insgesamt sollte euer Zitat die Länge von vier zusammenhängenden Sätzen nicht überschreiten.

– Was wünscht ihr euch für die Zukunft?

– Was ist euch besonders lieb und möchtet ihr geschützt wissen?

– Was muss sich für den Umweltschutz ändern?

– Wie können wir vor Ort in Göttingen zum Klimaschutz beitragen?

Möchtet ihr weitere Anregungen für eure Zitate, schaut euch gerne in unserer Rubrik Zitat der Woche um. Lasst euch jedoch nicht von der dort vertretenen Prominenz einschüchtern. Es sind eure Meinungen, die uns wichtig sind! Wir freuen uns auf Zitate, von Groß und Klein. Helft uns anschließend liebend gern beim Verbreiten eurer Zitate auf facebook und Instagram.

Herzliche Grüße, euer Klimaschutz Göttingen e.V.