Unsere Open Expo in Toruń ist eröffnet!

Ab dem 5. August 2022 ist auf unsere Initiative hin eine Zusammenstellung aus dem Fundus „Open Expo Jugend – Klima – Zukunft“ in Toruń zu sehen. Toruń ist eine von fünf Partnerstädten Göttingens – und das seit über 40 Jahren. Die beiden Städte wollen das Thema Klimaschutz in Zukunft stärker in ihrer Zusammenarbeit verankern. Der Export der Ausstellung „Klima und Jugend“ unterstreicht dieses Vorhaben.

Mit Hilfe des Partnerschaftsvereins, der Städte Göttingen und Toruń sowie vielen weiteren Menschen transportierten wir vom Klimaschutz Göttingen e.V. die ausgewählten Werke nach Toruń und hängten sie dort in der zentral gelegenen Kinderkunstgalerie auf. Auch die „Stiftung deutsch-polnische Zusammenarbeit“ sagte ihre Unterstützung zu.

Die Ausstellung wird bis 6. September 2022 dort zu sehen sein. Für das Jahr 2023 planen wir ein entsprechendes Projekt mit der Partnerstadt Pau in Südfrankreich.