Unsere Open Expo in Toruń ist eröffnet!

Ab dem 5. August 2022 ist eine Zusammenstellung aus dem Fundus „Open Expo Jugend – Klima – Zukunft“ in Torun zu sehen sein. Toruń ist eine von fünf Partnerstädten Göttingens – und das seit über 40 Jahren. Die Ausstellung „Klima und Jugend“ unterstreicht auch, dass die beiden Städte das Thema Klimaschutz in Zukunft stärker in ihrer Zusammenarbeit verankern wollen.

Mit Hilfe des Partnerschaftsvereins, der Stadt Göttingen und vielen weiteren Menschen in Göttingen und Toruń werden die ausgewählten Werke vom Klimaschutz Göttingen e.V. nach Toruń transportiert und dort in der zentral gelegenen Kindergalerie aufgehangen. Auch die „Stiftung deutsch-polnische Zusammenarbeit“ hat ihre Unterstützung zugesagt.

Die Ausstellung wird bis 6. September 2022 dort zu sehen sein. Für das Jahr 2023 planen wir ein entsprechendes Projekt mit der Partnerstadt Pau in Südfrankreich.